Alle Pakete werden mit viel Liebe handgepackt! ...lasst euch überraschen!

Über uns

Wer wir sind

Hundemensch

Meine Name ist pedi Matthies, ich bin ziemlich hundeverrückt und Ananda-dogs ist mein Herzensprojekt.

 

Bei meiner Tätigkeit als Entwicklerin und Brand Managerin von HundeNerd durfte ich viele Mensch-/Hund-Teams und deren spezifische Eigenheiten, kennen lernen.
Ich habe mit Schäferhunden laufen gelernt und bin mit Pudeln groß geworden. Seit 20 Jahren habe ich eigene Hunde. Im Hundesportverein leite ich die "Freestyle" Gruppe und trainiere selber mit Locke Turnierhundesport. In meiner Freizeit lerne ich für den Hundetrainerschein nach Paragraph 11.

Zu  glücklichen Hunden gehören glückliche Menschen.

Aber wie wird man ein glückliches Team? Darauf gibt es ebenso viele Antworten wie Individuen, denn jeder Mensch und jeder Hund braucht etwas anderes, um ganz zu werden, um heil zu werden, um glücklich zu sein.

 

Hier wird geforscht, nachgedacht, gelernt, gefühlt....

 

Der Blog ist deine Anlaufstelle für aktuelle Themen rund um den Hund und die Hundehaltung. Gastautoren teilen ihre spezifische Sichtweise mit uns und erweitern unseren Horizont. 

Im Shop findest du liebevoll ausgesuchte Produkte, die es sonst nirgendwo gibt. Wir unterstützen ausschliesslich kleine und klitzekleine Unternehmen. In der nahen Zukunft unterstützen wir Tierschutz-Organisationen mit einem Anteil unserer Verkäufe.

Coaching: wenn du Hilfe für dich und deinen Hund suchst, kann ich dir mit meinem aufmerksamen Blick und geschulter Wahrnehmung Impulse für deine Veränderung geben. Wir können zusammen spazieren gehen, telefonieren oder zoomen. 
Kontaktiere mich gerne über die Sozialen Medien, einer E-mail oder einem Anruf: 0177 - 310 3308. 
Trau dich!